Der Schulaustausch mit Nanchang wurde seit 2010 mit Geld- und Sachspenden unterschiedlicher Unternehmen, Stiftungen und Verbände aus dem Landkreis Peine und der Region großzügig unterstützt. Damit konnten wir die Reisekosten der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte nach Nanchang reduzieren und das Besuchsprogramm für die chinesischen Schüler im Landkreis Peine attraktiv gestalten.

Deutscher Bundestag mit MdB Heil 29.09.2015
Werksführung bei Pelikan in Peine 26.09.2013

Wir sind sehr dankbar für die Spenden durch die Erich-Mundstock-Stifung sowie des Industrie und den Wirtschafts-Vereins für Peine und Umgebung e.V.

Auf Einladung des MdB Hubertus Heil fanden mit unseren chinesischen Gästen und deutschen Gastgebern bisher zwei Informationsbesuche im Deutschen Bundestag in Berlin statt.

Die Firma Rausch spendete 2 Termine für Schokoladengießen und Führung im SchokoLand in Peine.

Des Weiteren fanden zwei Werksführungen statt: bei der Firma Ziegeler Solar+Haustechnik in Vechelde-Wierthe und bei der Pelikan PBS-Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG in Peine-Vöhrum.

Pressetermin mit Mundstock-Stiftung 14.07.2014 © Peiner Nachrichten
Rausch Schokoladengießen 25.09.2013

Wir freuen uns über die großzügige Förderung durch unser Mitglied, der Firma Hoffmann Maschinen- und Apparatebau GmbH und Geschäftsführer Tobias Hoffmann.

Herr Hoffmann: „gerne unterstützen wir Ihre Initiative. Wir sind der Überzeugung, dass nur gelebter Austausch auf allen Ebenen zum Wohle der Verständigung wirkt. Unser Unternehmen liefert sehr viele Anlagen nach China. Wir sind daher besonders daran interessiert, dass auch schon im Schüleralter Kontakt und Interesse an Fernost entsteht. Deshalb engagieren wir uns maßgeblich.“  

Die Firma mit Sitz in Lengede ist Marktführer in der Filtration von Schleiföl beim Verzahnschleifen.

Wir bedanken uns bei Herrn Michael Kiewitz für die freundliche Unterstützung bei der Herstellung dieser Webseite.

Kontakt:
Michael Kiewitz
Google zertifizierter AdWords Spezialist

KIEWITZ D&H – Google Partner Agentur
Am Ring 4
31241 Ilsede
Telefon: 0 51 72 – 12 67 85
www.webdesign-peine.de und www.webdesigner-peine.de